Zum Klavierspielen braucht man nur sein Herz ...

Unterricht der Spaß macht, ist einfach der schönste. Lernen fällt dadurch viel leichter und die Motivation ist deutlich höher. Dabei steht für mich jeder einzelne Schüler mit seinen persönlichen Bedürfnissen, Interessen und Zielen im Vordergrund. Deshalb liebe ich es, meinen Unterricht ganz individuell zu gestalten. Willkommen sind Interessenten jeden Alters und jeden Ausbildungsstandes.

 

Musik ist nicht nur eines der schönsten Dinge auf dieser Welt, sie fördert auch das Ausdrucksvermögen und die Entwicklung der Persönlichkeit. Sowohl auf intellektueller, als auch auf kreativer Ebene. Das trifft auf jede Altersgruppe zu.

 

Je nach Entwicklungsstand beginne ich mit dem Unterricht schon ab dem Kindergartenalter. Melodien, Rhythmen und Töne zu erzeugen tut der kindlichen Seele einfach gut und stärkt das Selbstbewusstsein. Musikalische Früherziehung findet so durch spielerische Übungen statt. Kinder auf diese Weise zu fördern, liegt mir schon seit meiner Ausbildung als Kinderkrankenschwester am Herzen.

 

Die Improvisation ist dabei für mich die schönste Art des Klavierspielens. Hier bekommt die Kreativität den größten Raum. Spontan, echt, individuell und immer neu. Ich freue mich, wenn Schüler dabei sich selbst entdecken, die Musik in sich finden und spüren und dieser einen Ausdruck verleihen.

 

Gehörschulung ist ein weiterer wichtiger Baustein. Sie hilft dabei Melodien nachzuspielen und musikalische Fähigkeiten zu trainieren. Zum Beispiel um bekannte und zeitgemäße Lieder spielen zu können.  

 

Das Klavier selbst ist nicht nur ein großartiges und sehr vielseitiges Instrument, sondern auch wunderbar geeignet, um ein Gespür und Verständnis für Musik zu bekommen.  

 

Ich biete wöchentlichen Einzelunterricht in Einheiten zu je 30 Minuten für Interessenten jeden Alters und jeden Ausbildungsstandes am Klavier. Längere Unterrichtseinheiten auf Anfrage.

 

Mein Honorar beträgt 100 € monatlich für Unterricht in meinen Räumen.

Hausbesuche sind ab 150 € monatlich möglich.

 

Eine unverbindliche Probeeinheit zum gegenseitigen Kennenlernen biete ich gerne kostenfrei an.

Vertrag     AGB     Datenschutz

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis

© Katja Weber 2020

Website erstellt von ZOUNDR www.zoundr.com

Kontakt